top of page

Unsere Angebote

Alles, was du brauchst

20230518_165501_edited.jpg

Reitunterricht 

Unser Reitunterricht findet immer im Einzelunterricht statt! Im Gegensatz zu anderen Höfen ist es, neben der reiterlichen Ausbildung, unser Ziel zwischen Pferd und Mensch eine Verbindung aufzubauen. Es wird nicht nur gelernt wie man reitet, sondern auch wie ein Pferd kommuniziert und vieles mehr. Man hat jedes mal dasselbe Pferd, wodurch eine echte Beziehung aufgebaut werden kann.

Unser Reitunterricht findet nicht nur auf dem Reitplatz statt, sondern wir gehen bei Sattelfestigkeit für den Unterricht auch ins Gelände.

 Daher sind die Reitstunden in der Zeit auch variabel. Es sind mindestens 45min. Bei einem Ausritt können es aber auch mal 1,5h werden, was am Preis aber nichts ändert.

Das alles macht unseren Unterricht einzigartig und besonders vielseitig.

Es ist nicht nur für die Pferde eine angenehmere Arbeit sondern auch der Mensch bekommt das Gefühl eines eigenen Pferdes.

45min Unterricht kosten daher 40€. 

Ausflüge

Gerne bieten wir auch Ausflüge sowohl für Kindergärten als auch Erwachsene an.

Diese können freizeitlich gestaltet, jedoch auch therapeutisch aufgearbeitet werden, im Sinne von Teambuildingsmaßnahmen oder Führungskraftausbildungen. Je nach Alter werden natürlich Inhalte als auch Umfang individuell angepasst und aufgearbeitet.

Pferde auf einer Wiese
Glückliche Kinder

Feiern

Je nach Größe der Feier ist es auch möglich Geburtstage sowie andere Feiern bei uns auszurichten. Hierzu ist immer ein individuelles Angebot notwendig.

bottom of page