top of page
Mädchen mit Pferd

Reittherapie

Pferde können keine Gedanken lesen, aber Gedanken spüren

Tierarzt streichelt ein Pferd

Unser Angebot

Das Angebot richtet sich an alle Kinder oder Erwachsene mit körperlich und/oder geistigen Beeinträchtigungen.

Pferde spiegeln unser Verhalten, Gefühle und auch interne Zustände geschlossener Systeme ungefiltert und wertfrei.

Sie fördern und fordern. Sie strahlen innerer Ruhe und gleichfalls Stärke aus. Sie agieren weder manipulativ noch nachtragend, interessieren sich nicht für Statussysmbole, Karriere oder Aussehen. Sie nehmen uns einfach so, wie wir sind.

 

Diese Authentizität bildet die Grundvoraussetzung für Menschen sich wohl zu fühlen, Vertrauen aufzubauen, in Kommunikation zu treten und sich mit ihren „PainPoints“ wertschätzend auseinander zu setzen.

 

Nichts ist nicht richtig, es gibt nur ein anders!

 

Durch die Arbeit mit dem Pferd können Menschen wieder ihren Weg zu sich selbst finden und ihre Mitte finden.

 

Find your Balance and your personal Health!

 

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Therapeuten

Mandy Ózdi

  • Ausbildung zur Reittherapeutin und systematischen Coachin am Institut Centro Hipico (Oberkrämer)

  • Weiterbildungen nach Sally Swift, Susanne Lohas, Dr. Gerd Heuschmann und Philippe Karl

 

Meine Liebe zu Pferden begleitet mich mein Leben lang, genauso wie die Neugier auf Menschen.

Schon als Kind konnte ich beobachten was für eine immens positive Wirkung diese Tiere auf den Menschen haben können und so suchte ich mir einen Weg beide Interessen für beide Seiten konstruktiv zu verbinden.

Mareen Arzig

Ich bin Mareen Arzig, 44 Jahre alt, Mutter einer 14 j. Tochter und ich bin zertifizierte Reittherapeutin (equimotion, Luxemburg).

Seit meiner frühen Kindheit faszinieren und begleiten mich diese wundervollen Tiere und ich habe vor 2 Jahren meine große Leidenschaft zum Beruf gemacht. 

 

Mein Fokus liegt in einem natürlichen und achtsamen Kontakt zwischen Klient/in und Pferd. 

 

Die heilsame Wirkung von Pferden ergänze ich u.a. mit Entspannungsverfahren wie der Tellington-Methode, Fantasiereisen, Tierkommunikation, Erlebnispädagogik, Ausritte und Spazierengehen in der Natur, kreative Freiräume u.v.m. 

 

Gerne begleite ich kleine und große Kinder wie auch Erwachsene. Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg.

Übersicht

Qualifiziertes Personal

Die Therapien werden von einer hierauf spezialisierten Therapeutin mit langjähriger Berufserfahrung durchgeführt.

Kosten

Ausgebildete Pferde

Eine Therapiestunde (50min) kostet 70€. Wir haben jedoch einen Kooperationsverein, der die Kosten für Kinder komplett übernimmt.

Das Wohl meiner Pferde steht bei mir an erster Stelle. Meine Tiere wurden alle ausgebildet und aufgrund ihres Abwechslungsreichen Alltags sind diese stets Arbeitsmotiviert.

bottom of page